Home
Termine
Leistungssport
Freizeitsport
Ansprechpartner
Bezirksvereine

Umwelt
Archiv
Links


BKV

DKV

BLSV


Die größten sportlichen Erfolge

Ernst Krebs - Olympiasieger 1936

1936 erhielt Ernst Krebs die Möglichkeit bei den Olympischen Spielen in Berlin teilzunehmen und hat diese Chance genutzt.

Ernst Krebs ist ein Kämpfer, der es versteht sich durchzusetzen. Er kennt den Kampf gegen die Uhr sehr gut, ist er doch auch in diesem Jahr bester Mitteleuropäer in der Loipe auf schmalem Langlaufski. Ein sportliches Universalgenie.

Das Langstreckenrennen über die 10.000 m wurde dann zum Triumpf für ihn. Er gewinnt in überlegener Manier Olympiagold vor Österreich und den USA.

Der größte sportliche Erfolg in der Geschichte der TGM.


Foto: Ernst Krebs auf dem Weg zu olympischem Gold im Kajak Einer über 10.000m

Quelle: Kanu-Club Turngemeinde München
Foto: Kanu-Club Turngemeinde München
Bericht: Ilse Entner, 04/2010

zurück zur Siegerliste

© BKV - Bezirk Oberbayern | Webmaster | Impressum